Home News Abo Bücher eBooks Berater-Magazin Datenbank

Carsten Beisheim

Bird & Bird LLP

Carsten Beisheim ist ein überaus erfahrener Experte in den Bereichen Corporate Governance, Compliance und Nachhaltigkeit.
Carsten Beisheim ist Partner im Bereich Compliance in unserem Düsseldorfer Büro und Mitglied der internationalen Banking & Finance Praxisgruppe.
Er berät in allen Angelegenheiten der Corporate Governance und Compliance. Bevor er zu Bird & Bird wechselte, führte er zehn Jahre als Chefsyndikus und Chief Compliance Officer den Bereich „Konzern Recht und Compliance“ bei einem führenden Finanzkonglomerat in Deutschland. In dieser Funktion verantwortete er die Rechtsangelegenheiten sowie die Compliance aller Konzerngesellschaften der Bauspar-, Banken-, Versicherungs- und Immobilien-branche. Seit 2012 steuerte er aus der Compliance-Funktion heraus konzernweit auch die Nachhaltigkeitsthemen.
Carsten Beisheim wirkt im Fachbeirat der Zeitschriften „Compliance Business“ und „Deutscher AnwaltSpiegel“ mit. Die EBS Law School unterstützt er in deren Kuratorium und als Beirat des Center for Corporate Compliance. Ferner ist er Autor diverser Fachbeiträge und regelmäßiger Referent zu Compliance- und Rechtsthemen.