Home News Abo Bücher eBooks Berater-Magazin Datenbank

Christian Vetter

Dow Deutschland Inc.

Herr Vetter ist seit Mai 2001 Leiter Arbeits- und Sozialrecht für alle deutschen Dow-Gesellschaften in Deutschland. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen alle Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts in den verschiedenen Anstellungsgesellschaften. Dienstsitz ist Stade bei Hamburg. Deutlicher Schwerpunkt sind derzeit M & A - Aktivitäten. Davor war Herr Vetter seit 1998 in derselben Position für die Deutsche Airbus-Gesellschaft in der Zentrale Hamburg tätig und davor seit dem Jahr 1983 Geschäftsführer im Arbeitgeberverband Nordmetall in Hamburg. Er ist Mitglied der American Chamber of Commerce und in verschiedenen Arbeitsgruppen des Bundesarbeitgeberverbands Chemie sowie in anderen bundesweiten Arbeitskreisen in Deutschland. Er ist in Hamburg als Rechtsanwalt zugelassen.

Seit dem Jahr 2010 führt er die Fachgruppe Arbeitsrecht im Bundesverband und ist dort seit dem Jahr 2011 in dessen Präsidium. Ebenso ist er Mitglied im Institut für Arbeitsrecht in Berlin und Bochum und auch hält er dort Vorträge über aktuelle arbeitsrechtliche Themen.