Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • Beiten Burkhardt BB Seminar

Dr. Dietmar Müller-Boruttau

BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Dr. Dietmar Müller-Boruttau ist Mitglied der Praxisgruppe Arbeitsrecht. Er ist auf die Beratung börsennotierter Unternehmen, insbesondere in kollektivrechtlichen Fragen und auf Unternehmenskäufe spezialisiert. Die Branchenschwerpunkte der Tätigkeiten von Herrn Dr. Müller-Boruttau bilden der Metall- und Gesundheitsbereich sowie der Banken- und Versicherungsbereich. Neben der Dauerberatung von Unternehmen sind Tätigkeitsschwerpunkte Restrukturierungen einschließlich deren gerichtlicher Verteidigung, die Durchführung von Erwerber- und Veräußerer- Due Diligences sowie die Prozessvertretung in Muster- und sensiblen Verfahren bis zum Bundesarbeitsgericht. Herr Dr. Müller-Boruttau arbeitet bei Restrukturierungen eng mit großen Unternehmensberatungs- und Prüfungsgesellschaften zusammen.

Dr. Dietmar Müller-Boruttau studierte Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg, lehrte an der FH Heilbronn und promovierte 1998 (Dr. iur. utriusque). Er war von 1997 bis 2007 bei Linklaters im Kölner und Berliner Büro tätig und wechselte im Jahr 2007 als Partner zu BEITEN BURKHARDT.