Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Tobias Neufeld

ARQIS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Tobias Neufeld, LL.M. ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Solicitor (England & Wales) und Partner in Düsseldorf. Anfang 2019 hat der die Kanzlei neufeld Recht. Beratung. gegründet, eine neuartige Beratungseinheit für den Bereich Human Resources, die an den Schnittstellen von Arbeitsrecht, betrieblicher Altersversorgung und Datenschutzrecht.
Bis Ende 2018 war Tobias Neufeld Partner der internationalen Kanzlei Allen & Overy LLP und dort zuletzt weltweiter Leiter der Arbeitsrechtpraxis, Co-Leiter der German Pensions Group, Leiter der Arbeitsrechtsgruppe am Standort Düsseldorf sowie Leiter der deutschen Datenschutzpraxis. Davor war er als Partner und Associate für führende internationale Großkanzleien in London, Frankfurt, München und Düsseldorf tätig. Tobias Neufeld berät nationale und internationale Unternehmen sowie Führungskräfte in allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts mit einer besonderen Spezialisierung auf betrieblicher Altersversorgung (bAV), HR Compliance und Beschäftigtendatenschutz (IAPP zertifiziert als CIPP/E und CIPM).
Ausgebildet wurde Tobias Neufeld an der Universität Münster, BPP Law School in London, INSEAD und an der Harvard Law School. Er ist Lehrbeauftragter der Universität Münster im Betriebsrentenrecht (Lehrstuhl Prof. Dr. Höpfner), Executive Board Member und Dozent der JurGrad (Masterstudiengang Arbeitsrecht) und Honorardozent an der International School of Management (ISM) in Köln.
Als Rechtsanwalt ist Tobias Neufeld seit Jahren in den marktführenden Handbüchern und in der Fachpresse als Experte und führender Berater empfohlen (JUVE Handbuch, Chambers, Legal 500, Best Lawyers/Handelsblatt, Who’s Who Legal und WirtschaftsWoche).
Beruflicher Werdegang
− Seit 2019, Gründer neufeld Recht. Beratung., Düsseldorf
− 2010-2018, Partner, Allen & Overy LLP, Düsseldorf
− 2009-2010, Partner, Taylor Wessing, Düsseldorf
− 2005-2009, Senior Associate, Ashurst LLP, München
− 2005, Associate, Cleary Gottlieb Steen & Hamilton LLP, Frankfurt
− 2002-2005, Associate, Ashurst, Frankfurt und London