Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Dr. Axel von Walter

BEITEN BURKHARDT

Axel von Walter ist Partner bei BEITEN BURKHARDT in München und Mitglied der Praxisgruppe IT/IP/Medien. Sein Tätigkeitsbereich umfasst das gesamte Medien- und Informationsrecht, das Recht der Informationstechnologie (einschließlich des Tele¬kommunikations- und Daten-schutzrechts) sowie das Wettbewerbsrecht. Im Bereich Datenschutz und Compliance berät er nationale und internationale Mandanten und vertritt diese auch in gerichtlichen Auseinander-setzungen und gegenüber Aufsichtsbehörden.
Axel von Walter studierte Rechtswissenschaften an der Universität München und wurde im Jahr 2004 zur Anwaltschaft zugelassen. Seine Dissertation unter Betreuung von Prof. Dr. Helmut Köhler wurde 2007 mit dem Fakultätspreis der Universität München ausgezeichnet. Vor seinem Einstieg als Partner bei BEITEN BURKHARDT war Axel von Walter für andere international ausgerichtete Kanzleien in München und London im Bereich IP/IT, Medien- und Datenschutz-recht tätig.
Axel von Walter ist Lehrbeauftragter für Medien- und Informationsrecht an der juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München.