Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Sven Jacobs

Norton Rose Fulbright LLP

Sven Jacobs arbeitet in den Bereichen Technology und Life Science & Healthcare in Frankfurt. Er ist auf die Beratung in den Bereichen Datenschutz, Softwarelizenzverträge und Outsourcing spezialisiert und verfügt außerdem über Erfahrung in den Bereichen Gewerbliche Schutzrechte und Urheberrecht sowie Wettbewerbsrecht.
Herr Jacobs hat zwei Langzeit-Secondments bei einem internationalen Pharmaunternehmen und einem DAX30-Unternehmen verbracht und beriet während dieser Zeit zu IT- und Outsourcing-Verträgen, regulatorischen Fragen, zu Compliance und allgemeinen vertragsrechtlichen Fragen, sowie im Wettbewerbsrecht.
Sven Jacobs studierte Rechtswissenschaft an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und an der University of Ottawa, Kanada. Im Anschluss hieran war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für deutsches und europäisches Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht der Universität Heidelberg.
Er ist Lehrbeauftragter für Immaterialgüterrecht an der Hector School des Karlsruhe Institute of Technology (KIT; Universität Karlsruhe), sowie für Urheber-, Wettbewerbsrecht und allgemeines Vertragsrecht an der German Graduate School of Management and Law, Heilbronn. Des Weiteren ist Sven Jacobs Mitautor eines Kommentars zur Gemeinschaftsmarkenverordnung sowie Autor des Kapitels IT-Compliance in einem Handbuch zu Compliance-Management in Unternehmen.
Sven Jacobs spricht Deutsch und Englisch.