R&W Betriebs-Berater Der SteuerBerater Berater-Magazin Datenbank Bücher Abo Veranstaltungen

Jan-Patrick Vogel

TaylorWessing

Jan-Patrick Vogel ist Mitglied der Practice Area Employment, Pensions & Mobility. Schwerpunktmäßig ist er dort in der forensischen und beratenden Betreuung von nationalen und internationalen Unternehmen sowie leitenden Angestellten tätig. Sein Aufgabengebiet umfasst dabei Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts sowie angrenzende Rechts gebiete. Zusätzlich berät er im Bereich der Vertragsgestaltung. Jan-Patrick Vogel hat sich auf das Arbeitsstrafrecht/ HR-Compliance spezialisiert. Er berät umfassend zum Aufbau und Implementierung einer HR-Compliance Organisation sowie zur repressiven Verteidigung von Unternehmen bei unternehmensinternen Straftaten. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die unternehmensinterne Aufklärung und ggf. die Korrektur von strafbewehrten Rechtsverstößen mit arbeits-/ sozialversicherungsrechtlichem Bezug.