Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Dietrich von Saldern

von Saldern Gruppe

Dietrich von Saldern, gebürtig aus Stade, ist fünffacher Familienvater und der geschäftsführende Gesellschafter der von Saldern Gruppe. Im Jahr 1999 legte der studierte Diplom-Kaufmann den Grundstein für sein heutiges Unternehmen mit einem Transportbetonwerk in Sottrum und fokussierte sich zunächst auf das Wachstum in der Betonbranche. Im Laufe der Jahre weitete sich das Geschäftsfeld durch Gründung neuer Unternehmen und Zukäufe von Anteilen bestehender Unternehmen auch auf den Handel sowie die Logistik aus.
Im Jahr 2014 erhielt die von Saldern Gruppe das Compliance Zertifikat der Hamburger Handelskammer. Das in der Baustoff-Branche tätige, mittelständische Unternehmen war das erste dieser Größe, das sich seine Regelkonformität durch die Handelskammer bescheinigen ließ.
Gestartet mit drei Mitarbeitern wuchs die Unternehmensgruppe stetig an und beschäftigt heute über 550 Mitarbeiter. In diesem Jahr feiert die von Saldern Gruppe mit Sitz in Hamburg ihr 20-jähriges Jubiläum.