Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Dr. Christian Caracas

Allianz Private Krankenversicherungs-AG

Herr Dr. Christian Caracas, Rechtsanwalt, ist in der Rechtsabteilung der Allianz Private Krankenversicherungs-AG tätig. In seiner Fachstellenfunktion ist er für die Prävention, Erkennung und Verfolgung von Betrugssachverhalten zuständig und vertritt die Gesellschaft in betrugsrelevanten Prozessen nach außen.
Er studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität und hat sich im Jahr 2010 als selbstständiger Rechtsanwalt in München niedergelassen. Neben kautelarrechtlicher Beratung zählte die Prozessführung zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten. Er hat an der Ruhr-Universität Bochum auf dem Gebiet des Wirtschaftsstrafrechts promoviert und nimmt durch Veröffentlichungen am wissenschaftlichen Diskurs teil.