Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Dr. Jürgen Gleichauf

Daimler AG

Herr Dr. Jürgen Gleichauf startete bei Daimler1998 als Syndikusanwalt, zuvor war er als Rechtsanwalt bei einer deutsch-französischen Kanzlei in Straßburg tätig. Er war zuerst bei smart dann bei DaimlerChrysler zuständig für Einkaufsrecht, Logistik und IT. 2003 wechselte er in den Einkauf PKW und Van zuerst verantwortlich für Getriebe und Triebstrang in Untertürkheim, dann für Rohmaterial und Rohbaukomponenten in Sindelfingen. Zuletzt war Herr Dr. Gleichauf bei Mercedes-Benz South Africa verantwortlich für Einkauf, Export von Komponenten, Lokalisierung und die lokalen Incentiveprogramme.

Seit 2012 verstärkt er das Team in Group Compliance als verantwortlicher Chief Compliance Officer für Mercedes-Benz Cars und Global Sales. Herr Gleichauf ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Stuttgart.