Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Tim Wybitul

Hogan Lovells International LLP

Tim Wybitul ist Partner der internationalen Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells und leitet in Frankfurt die Compliance & Investigations-Gruppe. Er ist in den Bereichen Arbeitsrecht, Datenschutz, Compliance und bei internen Ermittlungen tätig. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu Datenschutz und Compliance, darunter das Praxishandbuch „Datenschutz im Unternehmen“ in der Schriftenreihe des Betriebs-Beraters. Tim Wybitul ist Herausgeber der im C.H. Beck Verlag erscheinenden „Zeitschrift für Datenschutz“. Der Deutsche Bundestag bestellte ihn zum Einzelsachverständigen für eine öffentliche Sitzung vom 5. März 2012 zu Compliance-Fragen. Bundesgerichtshof und Bundesarbeitsgericht zitieren seine Publikationen mehreren Entscheidungen.