Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Dr. Volker Baas

Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbB

Dr. Volker Baas ist Partner bei Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbB in Frankfurt a. M. Er ist auf Bank-, Bankaufsichts- und Investmentrecht spezialisiert und berät in- und ausländische Mandanten im deutschen Rechtsumfeld. Sein Beratungsspektrum umfasst neben dem allgemeinen Bankrecht, einschließlich der regulatorischen Voraussetzungen für das Betreiben von Bankgeschäften, sowie das Investmentrecht mit Schwerpunkt auf der Strukturierung und dem Vertrieb von Fonds. Er berät darüber hinaus Banken, Finanzdienstleister und Investmentvermögen bei der Umsetzung neuer produktregulatorischer Vorgaben, wie z. B. MiFiD II. Hierbei kann er auch auf die langjährige, in verschiedenen Führungspositionen einer deutschen Großbank erworbene Expertise setzen. Er berät darüber hinaus zu wertpapier- und produktaufsichtsrechtlichen Fragestellungen. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen und regelmäßiger Referent zu bank- und investmentrechtlichen Themen.