Home News Abo Bücher eBooks Berater-Magazin Datenbank

Stefan Korten

Commerzbank AG

Stefan Korten, Dipl. Fw. und Steuerberater, leitet mit globaler Verantwortung seit Mitte 2006 die Konzernsteuerabteilung der Commerzbank AG in Frankfurt. In dieser Funktion begleitete er maßgeblich den Erwerb und die Fusion der ehemaligen Dresdner Bank AG und der Commerzbank AG in 2008/2009. Seine Interessensschwerpunkte liegen im nationalen und internationalen Konzernsteuerrecht sowie bei finanzproduktbezogenen Steuerfragen.
Zuvor verantwortete er im Zeitraum 2002 bis Mitte 2006 die globale Steuerfunktionen der ehemaligen KarstadtQuelle AG, Essen, (heute: Arcandor AG i.L.), nachdem er langjährig im Deutsche Bank Konzern in leitender Funktion tätig war.
Stefan Korten nimmt aktive Mandate im Steuerausschuss des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) und seinen Arbeitskreisen wahr und ist Mitglied des Steuerausschusses der IHK Frankfurt.