R&W Betriebs-Berater Der SteuerBerater Berater-Magazin Datenbank Bücher Abo Veranstaltungen
  • neu 978x390

Dr. Eren Basar

WESSING & PARTNER Rechtsanwälte mbB

Eren Basar berät zu sämtlichen Aspekten des Wirtschaftsstrafrechts. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Individualverteidigung von Unternehmern und Führungskräften sowie die Verteidigung in der Hauptverhandlung. Er ist zertifizierter Compliance Officer (TÜV) sowie Certified Information Privacy Professional Europe (CIPP/E). Zudem hat er einen Lehrauftrag an der Christian-Albrechts-Universität Kiel und ist Referent an der Bitkom Akademie. Seit 2020 ist er Mitglied des DAV - Gesetzgebungsausschusses Gefahrenabwehrrecht.

Eren Basar tritt regelmäßig als Sachverständiger zu strafrechtlichen Themen auf; so war er im September 2020 Sachverständiger im Landtag Baden-Württemberg zur Reform des Polizeigesetzes und Mai 2021 im Deutschen Bundestag einer der Sachverständigen zur Einführung einer Strafbarkeit zu Feindeslisten.