Donnerstag, 1.12. 2022 | Frankfurt am Main
ab 13.50 Uhr Registrierung
14.15 Uhr Fallstudie Teil I: PR-Krise
-
- TV-Bericht über Nahrungsergänzungsmittel
- Marktbeobachtung, SEO, Key Messages aus PR-Sicht
-
14.45 Uhr Fallstudie Teil II (proaktiv): Key Messages entwickeln: Rechtlicher Rahmen und wissenschaftliche Grundlagen
-
- Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel & Tabakerzeugnisse:Was darf ich sagen?
- Claims untermauern, Stand der Wissenschaft kommunizieren
- Q&A
-
15.15 Uhr Fallstudie Teil III (reaktiv): Reaktion und Konfrontation – Berichterstattung in den Medien
-
- Gelegenheit zur Stellungnahme gezielt nutzen: Fragen antizipieren, Kritik vorwegnehmen,Model Responses vorbereiten, Setting und Mock Interviews
- Gezielte Prozessführung im Presserecht: Tatsachenbehauptungen, Werturteile und wissenschaftliche Untermauerung
- Ergebnisse zur Case Study
-
16.15 Uhr Keynotes mit Diskussion
-
Philip Morris International
17.30 Uhr Expertenrunde und Diskussion
18.30 Uhr Ende der Konferenz
ab 18.30 Uhr Buffet, Drinks & Networking