Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Dr. Stephan Schnorberger

Baker McKenzie

Dr. Stephan Schnorberger leitet die deutsche Verrechnungspreisgruppe. Er arbeitet als internationaler Tax Partner und Principal Economist und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in internationaler Unternehmensbesteuerung, Steuerplanung sowie der Verteidigung steuereffizienter Verrechnungspreissysteme. Stephan Schnorberger verhandelte für Mandanten bereits erfolgreich Vorabzusagen für Verrechnungspreise, noch bevor das Verrechnungspreis-Übereinkommen in Deutschland ausgearbeitet wurde. Unter anderem hat er auch zu ersten zwischenstaatlichen Verrechnungspreis-Übereinkommen beraten. Der Schwerpunkt seiner Praxis liegt überwiegend auf internationaler Steuerplanung und der Wertermittlungen bei Unternehmensrestruktu-rierungen. Dr. Schnorberger besitzt umfangreiche Erfahrungen sowohl in internationaler Steuerminimierung als auch in Compliance-Fragestellungen. Daneben leitet er interdisziplinäre Projekte zum Management immaterieller Vermögenswerte (Steuern, Recht, Bewertung). Seine Branchenkenntnis erstreckt sich unter anderem auf die Automobil-, Pharma-, Telekommunikations- und Softwareindustrie sowie die Finanzdienstleistungs- und Konsumgüterbranche.