Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Dr. Stephan Georg Behnes

Baker McKenzie

Stephan Behnes ist seit 1. Juli 2015 Partner bei Baker & McKenzie und Mitglied der Steuerrechtsgruppe. Zuvor war er als Partner für die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Frankfurt, Düsseldorf und Amsterdam u.a. im Bereich Financial Services Tax tätig. Stephan Behnes berät insbesondere Banken und Finanzdienstleister in Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Ein Schwerpunkt liegt neben der steuerlichen Reorganisationsberatung in der Strukturierung grenzüberschreitender Finanzierungen und Kapitalanlagen. Sein besonderes Interesse gilt dem Zusammenspiel von Steuerrecht und Aufsichtsrecht.

Stephan Behnes studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Rechtswissenschaften. Nach Promotion zum Dr. jur. und Zulassung als Rechtsanwalt legte er im Jahre 2003 erfolgreich die Steuerberaterprüfung ab.