Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • 7 Praxis Dialog Banner fr Homepage

Markus Suchanek

Warth & Klein Grant Thornton AG

Markus Suchanek verfügt über eine mehr als 20 jährige Erfahrung auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Unternehmensteuerrechts. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich des Konzernsteuerrechts, des Internationalen Steuerrechts und des Umwandlungssteuerrechts.
Neben seiner Mandatsarbeit ist Markus Suchanek Mitglied des Steuerfachausschusses des IDW, des permanenten Arbeitskreises Körperschaftsteuer des IDW und des Herausgeberbeirats der Zeitschrift „Ubg – Die Unternehmensbesteuerung“. Er ist ferner Mitherausgeber und Autor des in Erscheinung befindlichen Kommentars zur Gewerbesteuer (Wendt/Suchanek/Möllmann/Heinemann), Kommentator im Herrmann/Heuer/Raupach sowie Autor zahlreicher Publikationen in einschlägigen Fachzeitschriften. Darüber hinaus tritt er regelmäßig als Referent bei Steuerveranstaltungen auf und ist Gastdozent an der Bundesfinanzakademie in Berlin/Brühl.