Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Bernhard Brielmaier

Catella Real Estate AG

Dipl.-Kfm. Bernhard Brielmaier, LL.M., leitet als Syndikus-Steuerberater und Prokurist seit Oktober 2018 die Abteilung Tax & Legal der Catella Real Estate AG. In dieser Funktion zeichnet er verantwortlich für sämtliche steuerlichen Belange der Gesellschaft sowie der von ihr verwalteten Immobilienfonds und deren rechtlicher Ausrichtung.  Davor war Herr Brielmaier etwa zehn Jahre für zwei der Big Four-Gesellschaften in der steuerlichen Beratung deutscher und europäischer Fondsgesellschaften und Investoren tätig, mit speziellem Fokus auf das Investmentsteuerrecht, Immobilienfondsmanager und deren Investmentstrukturen.

Herr Brielmaier hat Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und Immobilienrecht an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster studiert. Zudem veröffentlicht er Beiträge im Bereich der Investmentbesteuerung.