Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Dr. Elmar Bindl

Noerr LLP

Dr. Elmar Bindl ist spezialisiert auf die steuerliche Beratung institutioneller Investoren sowie von Kapitalverwaltungsgesellschaften bei Investments in Alternative Assets (Private Equity, Infrastruktur, Debt, Real Estate) und bei der Auflegung von deutschen und Luxemburger Investmentplattformen.

In diesem Bereich beriet er in jüngerer Vergangenheit u.a. verschiedene Versicherungsunternehmen und Versorgungswerke bei der Errichtung von Luxemburger Bündelungsvehikeln sowie bei Investments in Immobilien-, Infrastruktur-, Mezzanine- und Private Equity Fonds. Ferner berät er laufend Kapitalverwaltungsgesellschaften und Initiatoren bei der steuereffizienten Strukturierung von Fonds.

Dr. Elmar Bindl hat außerdem Erfahrung als Inhouse Tax Manager bei einem DAX-30 Konzern. Er war dort u.a. für steuerliche Fragen im Zusammenhang mit dem CTA verantwortlich.

Er ist Autor diverser Fachpublikationen und Vortragender auf Steuerseminaren.