Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Roland Kammeter

Bayerische Steuerverwaltung

Herr Kammeter ist Angehöriger der bayerischen Steuerverwaltung. Er hat in den Jahren 2009 bis 2014 als Referent im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat u. a. die Normsetzung im Bereich des Investmentsteuerrechts begleitet. Er war auch Mitglied in der von Hessen initiierten Arbeitsgruppe zur Neukonzeption der Investmentbesteuerung. Aktuell leitet er in der Abteilung Betriebsprüfung des Finanzamts München das für Banken, Investmentfonds und PE-/VC-Strukturen zuständige Hauptsachgebiet. Die Zuständigkeit für die Besteuerung (Veranlagung) wie auch die Außenprüfung der Kapitalverwaltungsgesellschaften und Investmentfonds erstreckt sich dabei auf das gesamte Gebiet des Freistaats Bayern. Herr Kammeter ist zudem Autor mehrerer steuerrechtlicher Veröffentlichungen und Referent im Bereich des Investment- wie auch des Internationalen Steuerrechts.