Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Martin Mager

Linklaters LLP

Martin Mager ist spezialisiert auf die Beratung von Fondsstrukturierungen und Fondsinvestments sowie auf die steuerliche Beratung von M&A-/Private-Equity-Transaktionen.

In diesem Bereich beriet er in jüngerer Vergangenheit u.a. die Bayerische Versorgungskammer, die SparkassenVersicherung und die Versicherungskammer Bayern bei Beteiligungen an Alternative Investment Funds sowie vor allem Banken (u.a. HSBC Trinkaus und Deutsche Bank) und andere Initiatoren (LHI, WealthCap) bei der Errichtung bzw. Strukturierung von Fondsvehikeln.

Er tritt regelmäßig durch Veröffentlichungen und Vorträge zu aktuellen investmentsteuerrechtlichen und fondsbezogenen Themen hervor und ist Lehrbeauftragter für Bilanzrecht an der Universität Erlangen-Nürnberg.