Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Elmar Jaster

Deutsche Post DHL

Elmar Jaster ist Rechtsanwalt und hat mehr als 13 Jahre Beratungserfahrung im Bereich der indirekten Steuern. Zuletzt war er als Senior-Manager für PricewaterhouseCoopers in der deutschlandweit tätigen Umsatzsteuergruppe im Bereich Financial Services tätig, bevor er im Januar 2014 in die Konzernsteuerabteilung der Deutsche Post/DHL als Senior Experte VAT wechselte. In seiner bisherigen Praxis lagen die Themenschwerpunkte u.a. in der Betreuung von M&A- und Grundstückstransaktionen, insb. der Beratung entsprechender Steuerklauseln, Betreuung von Finanzgerichtsprozessen, Leasingtransaktionen, Vorsteueraufteilung- und Optimierung, sowie der Prüfung und Beratung unternehmensinterner Steuercompliance- und Kontrollprozesse. Herr Jaster tritt als Referent in internen und externen Seminarveranstaltungen zum Thema Umsatzsteuer auf und ist Autor mehrerer Fachbeiträge.