Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Andreas Schaflitzl

Linklaters LLP

Dipl.-Kfm. StB Andreas Schaflitzl begann seine berufliche Karriere 1994 bei der Kanzlei Rädler Raupach Bezzenberger und ist seit 2003 Partner der Sozietät Linklaters LLP und seit 2016 Leiter der Praxisgruppe Steuern. Er ist spezialisiert auf Fragen des Konzernsteuerrechts, Umstrukturierungen, transaktionsbezogene Steuergestaltung und grenzüberschreitende Steuerthemen einschließlich Verrechnungspreisfragen. Andreas Schaflitzl hat zahlreiche Publikationen zu steuerlichen Themen verfasst und tritt regelmäßig als Referent auf Fachveranstaltungen auf. Er ist u.a. im Beirat der Münchner Steuerfachtagung, Mitglied der Prüfungskommission der Steuerberaterkammer München und der Arbeitsgruppe Familiengesellschaften des IDW.