Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • SKDW 2019 Webbild 978x390 V01

Berthold Welling

Verband der Chemischen Industrie e.V., Frankfurt/Berlin

Berthold Welling absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Bielefeld, Konstanz und München. Nach dem Assessorexamens war Berthold Welling zunächst als Rechtsanwalt in einer Steuerkanzlei in München sowie als Dozent für das Berufliche Fortbildungszentrum der Bayrischen Wirtschaft (bfz) tätig. Im Jahr 2000 trat er der Steuerabteilung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e. V. (BDI) bei.
Berthold Welling u. a. geschäftsführender Vorstand des Instituts „Finanzen und Steuern e. V.“ und der „Berliner Steuergespräche e. V.“. Darüber hinaus gehört er dem Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Gesetzgebung (DGG) an. In der Deutschen Vereinigung für Internationales Steuerrecht (IFA) ist Berthold Welling ebenfalls Vorstandsmitglied und bekleidet zusätzlich das Amt des Generalsekretärs. Zudem hat er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates der WTS AG inne.