Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Dr. Peter Koberg

Nestlé Unternehmungen Deutschland GmbH, Frankfurt a.M.

Nach seinem Studium in Frankfurt und Montpellier arbeitete Herr Dr. Peter Koberg von 1987 bis 1989 am Max-Planck-Institut in Frankfurt/Main. Von 1989-1992 war er Referendar am Landgericht und Oberlandesgericht Frankfurt/Main sowie an der Außenhandelskammer London und an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften, Speyer.
1992 promovierte er zum GmbH-Recht in Deutschland und Frankreich und ist seit 1992 als Rechtsanwalt in Frankfurt/M. tätig. Von 1994-1996 war er als Rechts- und Steuerreferent bei der Vereinigung Europäischer Leasingverbände in Brüssel angestellt. 1997 wechselte er als Leiter der Steuerabteilung zur Nestlé Deutschland AG in Frankfurt/Main, wo er innerhalb des Nestlè-Konzerns seit 2001 als Leiter der Steuerabteilung der Nestlé Unternehmungen Deutschland GmbH tätig ist. Herr Dr. Koberg ist Mitglied im Steuerausschuss der IHK Frankfurt/M. sowie im Kuratorium des Instituts „Finanzen und Steuern" e.V.