Home News Abo Bücher eBooks Berater-Magazin Datenbank

MD a.D. Michael Sell

Ministerialdirektor a. D. Michael Sell (RA, StB, Historiker) stammt aus dem Ruhrgebiet und studierte Rechts- und Finanzwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Nach ersten beruflichen Jahren in einer großen Wirtschafts- Steuerberatungsgesellschaft arbeitete er ab 1993 im Bundesfinanzministerium und ab 1996 für 12 Jahre im Bundeskanzleramt, wo er zuletzt die Gruppe Finanzpolitik (Steuern- Haushalt - Finanzmarkt) leitete. Von 2008 – 2012 war er Exekutivdirektor Querschnittsaufgaben/ Innere Verwaltung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Von April 2012 bis September 2018 leitete er die Steuerabteilung im Bundesfinanzministerium und ist seitdem im Ruhestand. Er arbeitet als Rechtsanwalt - Steuerberater bei Seitz Partnerschaftsgesellschaft in Köln im Bereich Steuerstreit und Steuerstrafrecht.