Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • ATAD

Oliver Rosenberg

Linklaters LLP

Oliver Rosenberg ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Partner bei Linklaters LLP in Düsseldorf. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin und dem Referendariat am Kammergericht Berlin war er zunächst für eine auf Immobilientransaktionen spezialisierte Steuerberatungskanzlei als Rechtsanwalt in Berlin tätig, bevor er im Jahr 1998 bei Oppenhoff&Rädler (einer Vorgängersozietät von Linklaters LLP) begann und im Jahr 2005 zum Partner bestellt wurde. Herr Rosenberg ist spezialisiert auf steuerorientierte Umstrukturierungen, Unternehmenskäufe, grenzüberschreitende Strukturierung und Steuerplanung (einschließlich der Betreuung von Betriebsprüfungen) sowie auf Asset Finance (insbesondere Investitionen im Immobilienbereich). Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Bereich des Steuerrechts (unter anderem Mitautor im Herrmann/Heuer/Raupach).