Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Prof. Dr. Franz Salditt

Rechtsanwalt

RA Prof. Dr. Franz Salditt ist Fachanwalt für Strafrecht und für Steuerrecht. Er ist Rechtsanwalt seit 1971 und war zuvor in der Finanzverwaltung tätig. Promoviert hat er 1969 auf dem Gebiet des Steuerrechts bei Klaus Tipke (Universität Köln). Der Schwerpunkt der Einzelkanzlei besteht in der Strafverteidigung im Wirtschaftsstrafrecht. Salditt war lange ehrenamtlicher Richter in der anwaltlichen Berufsgerichtsbarkeit, ab 1990 als Beisitzer im Senat für Anwaltssachen beim BGH. Er ist (seit 1993) Honorarprofessor an der FernUniversität Hagen. Salditt gehörte lange zum Strafrechtsausschuß des Deutschen AnwaltVereins und 1997 zu den Gründern der European Criminal Bar Association (ECBA) als europäische Strafverteidigervereinigung, deren Stellvertretender Vorsitzender er war.