Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • SKDW 2019 Webbild 978x390 V01

Fritz Güntzler

Dipl. Kfm., WP StB, MdB, CDU/CSU Fraktion, Berlin/Göttingen

Fritz Güntzler hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes und der Universität Göttingen studiert und 1992 als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Danach war er in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. 1999 wurde er zum Steuerberater bestellt und ist seit 2000 Sozius der Kanzlei Prof. Dr. Ludewig und Sozien, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, in Kassel und Geschäftsführer der Prof. Dr. Ludewig und Partner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Kassel. Seit 2001 ist er Geschäftsführer der EURATIO Prof. Dr. Ludewig und Quattek GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Göttingen. Seit 2002 ist Güntzler Partner der Quattek und Partner Steuerberatungsgesellschaft, Göttingen. 2003 wurde er zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Er ist Mitglied im Verwaltungsrat und im Steuerfachausschuss des Institut der Wirtschaftsprüfer. Seit 2013 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages, seit 2014 Vorstandsmitglied der Landesgruppe Niedersachsen der CDU/CSU-Fraktion, seit 2018 Mitglied im Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Mitglied im Vorstand des Parlamentskreis Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion (PKM).

Güntzler ist seit 2013 Mitglied im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages. Außerdem ist er Mitglied im Sportausschuss, im Bundesfinanzierungsgremium und stellvertretendes Mitglied im Haushaltsausschuss.