Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Wolfgang Hempler

Deutsche Oppenheim Family Office AG

Rechtsanwalt / Syndikus und seit 2017 Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der Deutsche Oppenheim Family Office AG am Standort Frankfurt am Main. Hier verantwortet er u.a. das Ressort Erb- und Stiftungsangelegenheiten sowie das Dienstleistungsangebot  der Testamentsvollstreckung durch das Unternehmen.

Von 1989 bis 1995 war er  mitverantwortlich für das Stiftungsmanagement der Dresdner Bank AG. Von 1995 bis 2005 leitete er das zentrale Nachlass- und Stiftungsmanagement der Deutschen Bank AG in Frankfurt, bevor er in die Regionalleitung der Deutschen Bank Mainz-Wiesbaden-Saarbrücken eintrat.

Als Dozent war er in den Themen Erb- und Stiftungsrecht nebst zugehörigen Steuerfragen für die EBS und die Frankfurt School of Finance tätig und als Ausbilder in die Zertifizierung der Certified Estate Planner (EBS/FSoF) eingebunden.

Er ist Vorstandsmitglied in mehreren Stiftungen.