Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Dr. Florian Kaestle

Partner, Baker & McKenzie LLP

Dr. Florian Kästle ist seit 2000 Partner der Corporate- und M&A-Praxis von Baker & McKenzie in Frankfurt. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der rechtlichen Beratung von Unternehmen bei M&A- und Private Equity-Transaktionen, im Gesellschaftsrecht sowie bei Post-M&A-Streitigkeiten. In den vergangenen Jahren beriet er zahlreiche Industrieunternehmen und Finanzinvestoren bei Akquisitionen, Veräußerungen und gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen aller Art sowie in nachfolgenden Streitigkeiten. Chambers und JUVE heben Dr. Florian Kästle regelmäßig als häufig empfohlenen Anwalt hervor.

Dr. Florian Kästle ist regelmäßig Referent und Co-Autor mehrerer Bücher zu M&A-Themen.

Seine Zulassung zur Anwaltschaft erhielt Dr. Florian Kästle 1994. Nach dem Studium an den Universitäten München und Freiburg absolvierte er 1990 das erste juristische Staatsexamen und verbrachte 1991/92 an der University of California in Berkeley, wo er seine Doktorarbeit zu einem Thema des US-amerikanischen Rechts verfasste.