Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Dr. Gunnar Siebert

DCSO Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbH

Dr. Gunnar Siebert leitet seit Juni 2017 die Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbH (DCSO) mit Sitz in Berlin. Er verantwortet die geschäftliche Entwicklung der im November 2015 gegründeten Organisation.

Dr. Gunnar Siebert blickt auf über 20 Jahre Management-Erfahrung in der IT- und Sicherheits-Branche zurück. Als Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Prozessoptimierung und IT (IPO-IT) kümmerte er sich um die Organisationsentwicklung von Unternehmen sowie um die Prozessoptimierung und das Prozessmanagement. Bei den Sicherheitsunternehmen SECUDE International, Anbieter von IT-Security-Software, sowie beim Unternehmen ISPIN, Anbieter von Cyber-Security- und Netzwerklösungen, hatte er Positionen als CMO und Vorstandsmitglied sowie als CEO inne. Weitere Stationen seiner Geschäftsführer-Laufbahn waren das Informationszentrum Benchmarking (IZB) und das Fraunhofer Institut für Produktion und Konstruktionstechnik (IPK).

Dr. Gunnar Siebert sammelte Expertise in zahlreichen Großprojekten der IT sowie IT-Sicherheit.