Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • MA Konferenz 2019

Dr. Nils Mengen

Ebner Stolz

Dr. Nils Mengen ist Partner der Ebner Stolz Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte Partnerschaft. Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater berät er Mandanten bei nationalen und internationalen Unternehmenskäufen und -verkäufen. Mit seiner M&E-Expertise unterstützt er insbesondere mittelständische Unternehmen in den Branchen Handel und Automotive sowie Maschinen- und Anlagenbau. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten gehören neben der Transaktionsberatung auch Due Diligence, Unternehmensbewertung und Kaufpreisallokation. So hat er im letzten Jahr einen börsennotierten Telekommunikationsanbieter mit einer Kaufpreisallokation nach HGB, IFRS und Steuerrecht beraten. Der Anlass: Verkauf eines Towerportfolios  im Volumen von über Mio. 500 EUR.
Neben nationalen Mandaten ist Dr. Nils Mengen immer wieder beratend bei Cross-Border-Transaktionen tätig. Zum Beispiel, wenn große Mittelständler in den USA oder dem benachbarten Ausland investieren. Oder im Rahmen der Betreuung europäischer börsennotierter Unternehmen bei Investitionen in Deutschland.