Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Stefan Winkler

Ebner Stolz

Stefan Winkler ist Manager Corporate Finance am Kölner Standort der Ebner Stolz Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte Partnerschaft. Sein Tätigkeitsspektrum reicht von der Transaktionsberatung über Financial Due Diligence und Financial Modelling bis hin zu Kaufpreisallokation. Seine Aufgaben erstrecken sich auf die gesamte Bandbreite der Transaktionsservices: Strukturierung und Steuerung des Transaktionsprozesses, Erstellen von Financial Factbooks und Information Memorandum, Durchführung von Financial Due Diligence im nationalen und internationalen Kontext, indikative und finale Kaufpreisallokationen. So hat er im letzten Jahr einen börsennotierten Telekommunikationsanbieter mit einer Kaufpreisallokation nach HGB, IFRS und Steuerrecht beraten. Der Anlass: Verkauf eines Towerportfolios  im Volumen von über Mio. 500 EUR. Außerdem nimmt er Unternehmensbewertungen vor, analysiert Geschäftsmodelle und Businesspläne oder begleitet Kaufvertragsverhandlungen und Post-Merger-Integration.

Seine mittelständischen Mandanten stammen besonders aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Telekommunikation, Abfallwirtschaft und Handel.