R&W Betriebs-Berater Datenbank Berater-Magazin Bücher Abo Veranstaltungen

Alexander Thees

BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Alexander Thees ist Partner bei BEITEN BURKHARDT in Düsseldorf und Mitglied der Praxis-gruppe Steuern. Sein Tätigkeitsbereich umfasst Corporate Finance, Transaktionsberatung, Steuerberatung und prüfungsnahe Beratung. Er berät seine nationalen und internationalen Mandanten insbesondere zu Bewertungsthemen und betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen.

Alexander Thees studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Von Oktober 2002 bis April 2011 arbeitete er für Haarmann Hemmelrath / Mazars Hemmelrath GmbH, für die Standorte Düsseldorf und New York. Während dieser Zeit wurde Alexander Thees im Jahr 2005 zum Steuerberater, 2007 zum Wirtschaftsprüfer* und 2010 zum CPA (USA) bestellt. Seit April 2011 ist er bei BEITEN BURKHARDT als Partner tätig. In 2014 erfolgte die öffentliche Bestellung und Vereidigung als Sachverständiger für Unternehmensbewertung durch die Industrie und Handelskammer zu Düsseldorf.

(* Als Wirtschaftsprüfer in einer eigenständigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.)