Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Andreas Heibrock

PATRIZIA GrundInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH

Andreas Heibrock ist seit Januar 2015 Geschäftsführer der PATRIZIA GrundInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, einer Tochtergesellschaft der PATRIZIA Immobilien AG. Die PATRIZIA GrundInvest legt Publikumsfonds in Form von Wohn- und Gewerbeimmobilien im In- und Ausland auf. Herr Heibrock verantwortet das Backoffice und die Bereiche Vertrieb / Investorenservice.

Zudem ist er ehrenamtlich als Vorstand der PATRIZIA KinderHaus-Stiftung tätig.

Seit Februar 2014 ist Herr Heibrock auch Vorstandsmitglied des bsi, dem Branchenverband der geschlossenen Investmentvermögen und seit Mai 2017 zusätzlich Mitglied im Präsidiums des ZIA, Zentraler Immobilien Ausschuss.

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und zum Sparkassenbetriebswirt hat Herr Heibrock lange Jahre vermögende Investoren bei Wertpapier- und Anlagegeschäften innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe beraten.

1993 hat er seine erste Tätigkeit in der Branche der geschlossenen Investmentvermögen aufgenommen. Seitdem hat er für mehrere Initiatoren gearbeitet. Dabei war sein Tätigkeitsschwerpunkt fast immer der systematische Auf- und Ausbau der Vertriebspartnerstruktur und das Marketing.

Von 2002 bis 2014 war Herr Heibrock als Mitglied der Geschäftsleitung und Pressesprecher bei der Real I.S. AG für die Bereiche Corporate Marketing, Platzierung Publikumsfonds und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Im Rahmen seiner über 20 jährigen Tätigkeit für die Branche verantwortet Herr Heibrock insgesamt eine Platzierung von über EUR 3 Mrd. Eigenkapital in den Bereichen europäische und internationale Immobilienfonds, regenerative Fonds, Mobilien- und Private Equity Beteiligungen.

Kongresse