Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Marc Drießen

bloXXter GmbH

Marc Drießen ist Gründer und CEO der bloXXter GmbH. Er verfügt über mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und Fondsbranche. bloXXter entwickelt eine Online Plattform für Investments in tokenisierte Sachwerte auf Basis der Distributed Ledger Technologie.

Zuvor verantwortete Drießen als Geschäftsführer den Geschäftsbereich Real Assets der HANSAINVEST, die als Service-KVG für Sachwerte und Wertpapiere agiert und über 35 Milliarden Euro in über 300 Fonds administriert.

Davor verantwortete er als Vorstand die Bereiche Konzeption, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und das Asset Management eines börsennotierten Emissionshauses und Muttergesellschaft einer 1877 gegründeten Privatbank.

In seiner Karriere verantwortete Marc Drießen ein Investmentvolumen von mehr als 10 Mrd. EUR und platzierte mehr als 2 Mrd. EUR Eigenkapital. Er hat einen MBA der Frankfurt School of Finance and Management und ist Regional Chapter Head of FIBREE – Foundation for International Blockchain and Real Estate Expertise. Zudem lehrt er Immobilien-Ökonomie an der Northern Business School, University of Applied Sciences.