Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • 978x390 DAK

Maik Seidel

Multivac Sepp Haggenmüller SE & Co.KG

Senior Director Shared Service Center HR

42 Jahre alt, gebürtig aus Freital/Sachsen. Verheiratet und fünffacher Vater mit neuer Heimat im Allgäu.

Er absolvierte seine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der Barmer in Dresden und arbeitet anschließend in diversen Positionen mit breitem Sozialversicherungsspektrum bei der BKK Gesundheit in Balingen. Nebenbei studierte er berufsbegleitend „Betriebswirtschaft“ an der Württembergischen Verwaltungs- & Wirtschaftsakademie in Tübingen.

Danach folgte der Wechsel in die Personalabteilung im Jahr 2008 und seitdem ist er in mehrere Führungspositionen in der Personalarbeit sowohl im öffentlichen Dienst als auch in der freien Wirtschaft (Automotive & Maschinenbau) tätig.

Aktuell verantwortet er den deutschen Teilkonzernbereich im Rahmen des Shared Service Centers HR die Payroll, die Zeitwirtschaft, Entsendemanagement inkl. Travel expenses, Recruiting Administration für sechs Gesellschaften. Als eine der Hauptaufgaben zählt die Unterstützung und Beratung bei kurzfristigen und längerfristigen Entsendungen für die Tochtergesellschaften in Deutschland und auch für die Tochtergesellschaften bei Reisen nach Deutschland.