Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • 978x390 DAK

Uwe Baum

Stellvert. Betriebsratsvorsitzender, Opel Automotive GmbH

Uwe Baum ist seit 2019 Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Opel Automobile GmbH. Er ist ferner seit 2015 Mitglied im Aufsichtsrat von Opel und stellvertretender Vorsitzender des größten Standorts in Rüsselsheim, der neben einem Fertigungsstandort auch Hauptsitz der Verwaltung und des Internationalen technischen Entwicklungszentrums ist.

Hr. Baum ist seit 2010 Mitglied des Betriebsrats, zuvor arbeitete er 18 Jahre lang als Entwicklungsingenieur bei Opel im Bereich Karosserieentwicklung in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Technical Integration Engineer. Er ist studierter Machinenbauingenieur.

Hr. Baum engagiert sich neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit in diversen Funktionen der IG Metall, u.a. als Mitglied der IG Metall- Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie im Bezirk Mitte und weiteren Arbeitsgruppen.