Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • DCK 2020 Banner III

Bernhard Reckmann

Heraeus Holding

CO und Head of Responsibility Office

Nach Jurastudium in Freiburg und Grenoble (licence en droit) arbeitete Herr Reckmann zunächst sechs Jahre als Rechtsanwalt. Zum 01.01.2003 wechselte Herr Reckmann in die Rechtsabteilung des Heraeus Konzerns in Hanau, ein weltweit tätiges Edelmetall- und Technologieunternehmen mit über 12.500 Mitarbeitern in mehr als 100 Gesellschaften weltweit. Dort hat er ein Compliance-System aufgebaut. Seit dem 01.01.2007 ist Herr Reckmann für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Compliance-Systems bei Heraeus als Heraeus Compliance Officer verantwortlich. Zum 01.07.2016 hat er zusätzlich die Leitung des Responsibility Office übernommen. Das Responsibility Office ist für Compliance und Datenschutz direkt verantwortlich und gibt Linienorganisationen wie EHS, Exportkontrolle und Zoll, Tax oder auch Supply Chain Management einen einheitlichen Rahmen für den Aufbau effizienter Strukturen und Prozesse vor.