Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • DCK 2020 Banner III

Lucas Senzel

Promerit AG

Lucas Senzel (Managing Consultant) ist seit 2015 bei Mercer I Promerit tätig und ansässig in Frankfurt.
Zuvor studierte er Psychologie (Diplom) mit dem Schwerpunkt auf Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der Philipps Universität Marburg. Seine Fokusthemen beinhalten u.a. Talent Acquisition & Attraction sowie die Anwendung von Kreativmethoden bei der Entwicklung neuer Konzepte.

Als zertifizierter Scrum Master (Scrum Alliance) und Experte bezüglich der Anwendung agiler Methoden wie Design Thinking liegt einer seiner Schwerpunkte auf der nutzerzentrierten Prozessoptimierung . Daneben verfügt er über tiefgreifende Expertise bezogen auf quantitative und qualitative Analysemethoden sowie die Gestaltung multimethodaler und interaktiver Workshop Designs.