R&W Betriebs-Berater Der SteuerBerater Berater-Magazin Datenbank Bücher Abo Veranstaltungen

Marco Brinkmann

Ebner Stolz

Marco Brinkmann, StB, ist Partner bei Ebner Stolz in Frankfurt a. M. und Stuttgart und verantwortet den Bereich Financial Services Tax. Sein Tätigkeitsgebiet beinhaltet die umfassende steuerliche Beratung von Kreditinstituten, Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fonds-Administratoren, Verwahrstellen, Finanzdienstleistern, regulierten und unregulierten Kapitalanlagevehikeln, Private Equity sowie institutionellen Investoren. Schwerpunkte der Beratungstätigkeit bilden neben der Tax Compliance und dem Bilanzsteuerrecht sämtliche Besteuerungsfragen der Kapitalanlage (wie Finanzinstrumente, Investmentfonds, Kryptowährungen). Er ist Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen zu diesem Themenbereich.