Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • RdF Jahrestagung 2020 Banner III

Dr. Harald Glander

Simmons & Simmons LLP

Harald Glander ist Partner im Frankfurter Büro von Simmons+Simmons LLP. Er berät Kreditinstitute, Asset-Manager und andere im Finanzdienstleistungsbereich tätige Unternehmen, ist auf die Bereiche Kapitalmarktrecht, Financial Services und Investmentfonds spezialisiert und berät bei der Errichtung und dem Vertrieb offener und geschlossener Fonds, Master-KAG-Strukturen und bei ETF´s. Seine Beratungstätigkeit umfasst zudem alle weiteren Aspekte des Kapitalmarktrechts und der Finanzdienstleistungsaufsicht, wie bspw. die Registrierung von EU-Zweigniederlassungen, Compliance, Brokerage und den Wertpapierhandel. Des Weiteren berät er bei der Gründung und dem Erwerb von Kreditinstituten und Investmentgesellschaften, bei grenzüberschreitenden Auslagerungstransaktionen sowie bei Derivate-Transaktionen.
Harald Glander veröffentlicht regelmäßig Artikel und hält finanzaufsichtsrechtliche Vorträge insbesondere mit dem Schwerpunkt auf ESG-Fragen (environmental, social, governance) und nachhaltige Finanzwirtschaft. Er ist Autor in zwei Kommentaren zum deutschen Investmentrecht (KAGB).