Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Dipl.-Kfm. Jürgen Bauderer

EY GmbH WPG

Partner Real Estate Tax
GSA BTS Real Estate Tax Leader
GSA Real Estate Funds Leader

 

Jürgen Bauderer, Steuerberater, Diplom-Kaufmann studierte Betriebswirtschaft an der Universität Bayreuth sowie der Aston Business School, Birmingham (UK). Vor seinem Eintritt bei EY in 2014 war er 6 Jahre Partner im Bereich Financial Services Tax, Real Estate bei KPMG. Er begann dort seine Karriere im Jahr 2000 in Frankfurt/Main, wechselte 2007 nach München und leitete dort das Financial Services Tax, Real Estate Team mit 30 Mitarbeitern.
Jürgen Bauderer leitet bei EY die Bereiche BTS Real Estate Tax sowie Immobilienfonds-Services für Deutschland, Österreich, Schweiz. Er hat sich auf die Strukturierung von Immobilienfonds und (cross-border) Immobilieninvestments sowie die Begleitung von Immobilientransaktionen (Tax Due Diligence) spezialisiert. Zu seinen Mandanten gehören führende nationale und internationale AIF Manager, institutionelle Investoren und Staatsfonds.
Auslandserfahrung hat er durch längere berufliche Aufenthalte in Tokio (2005), London (2001) und Paris (1998) gewonnen.
Er ist Co-Autor eines InvStG-Kommentars und veröffentlich regelmäßig steuerliche Fachbeiträge zu Themen aus den Bereichen Immobilienfonds und Immobilieninvestments. Daneben ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule Augsburg.