Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Alexander Werner

Merck KGaA

Alexander Werner ist seit 2013 als Leiter Konzernarbeitsrecht im Bereich Group Legal & Compliance bei der MERCK KGaA in Darmstadt beschäftigt. Er ist dort für alle Themen des Individualarbeitsrechts einschließlich der Prozessführung zuständig als auch für alle Themen, die im Rahmen von Projekten einen arbeitsrechtlichen Personalbezug haben, insbesondere bei Restrukturierungen und Akquisitionen. Hinzu kommen Abgrenzungsthemen wie Dienst- und Werkverträge, Arbeitnehmerüberlassung und Grundzüge der Sozialversicherung.

Zuvor arbeitete Herr Werner im Bereich HR Grundsatzfragen und Arbeitsrecht bei Nestlé Deutschland und projektbezogen im Deutsche Bank Konzern. Nach dem Studium in Frankfurt und Speyer begann seine anwaltliche Tätigkeit 1996 als niedergelassener Rechtsanwalt in Wiesbaden. Herr Werner ist seit 2000 Fachanwalt für Arbeitsrecht.