Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Andreas Melon

Metro AG

Herr Andreas Melon arbeitet seit 2017 als Syndikusanwalt in der Abteilung Kartellrecht und Compliance bei der METRO AG in Düsseldorf. Er ist dort als „Head of Compliance“ sowohl konzeptionell als auch operativ in den Compliance-Risikobereichen der METRO tätig. Seine Tätigkeit deckt sämtliche Aspekte des Compliance Management Systems ab. Die Bereiche Kartellrecht und Korruption bilden einen Schwerpunkt der Präventionsarbeit.

Vor seiner Tätigkeit bei der METRO hat Herr Melon ab 2012 als Anwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer in der Praxisgruppe Kartellrecht gearbeitet. Er hat an den Universitäten Mainz und Genf sowie dem King’s College in London Jura studiert. In London erwarb er auch einen LL.M. im Kartellrecht.