Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

Dr. Maximilian Janssen

WESSING & PARTNER Rechtsanwälte mbB

Herr Dr. Maximilian Janssen ist seit 2016 als Rechtsanwalt bei Wessing & Partner in Düsseldorf tätig. Er berät zu allen Aspekten des Wirtschaftsstrafrechtes mit Schwerpunkt auf Beratung und Verteidigung von Unternehmen, Durchführung von Internal Investigation sowie Beratung zu Compliance-Themen. Besonders spezialisiert ist er auf die Verteidigung von Einzelpersonen und Unternehmen in Kartellbußgeldverfahren.
Vor seiner Tätigkeit bei Wessing und Partner hat Herr Dr. Janssen ab 2012 als Anwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer in der Praxisgruppe Kartellrecht gearbeitet.
Er studierte Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg, wo er auch promovierte (Thema „Managerhaftung bei Kartellrechtsverstößen“).
Seit 2019 ist Herr Dr. Janssen Lehrbeauftragter an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Düsseldorf (Vorlesung zum "Kartellsanktionsrecht").