Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen
  • Krisenkommunikation

Programm

Das vollständige Programm finden Sie auch hier als PDF

 

ab 08.30 Uhr

  • Registrierung

08.45 Uhr

09.00 Uhr

  • Die Ernährungswirtschaft im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit:
    zur Notwendigkeit systematischer Krisenprävention und -kommunikation

    • Social Media Krisen aktiv vorbeugen
    • Beispiele zur Veranschaulichung von Krisendynamiken
    • Future Signs der Krisenkommunikation
  • Engel & Zimmermann AG

10.00 Uhr

  • Rückruf notwendig – und jetzt? Keine Angst vor Transparenz

    • Bestandsaufnahme mit Beispielen aus der Praxis
    • Mit der Pressemitteilung ins Social Web?
    • Don’t Feed The Troll – Umgang mit Provokationen
  • DMK Deutsches Milchkontor

11.00 Uhr

  • Kaffeepause

11.30 Uhr

  • Schlechte Bewertungen im Internet – das sind Ihre Rechte

    • Bestandsaufnahme mit Beispielen aus der Praxis
    • Auswirkungen von Fake-Bewertungen & Co.
    • Effiziente rechtliche Maßnahmen
  • ESCHE SCHÜMANN COMMICHAU

12.30 Uhr

  • Mittagspause

13.30 Uhr

  • Reputation Warfare – digitale Reputation im Fadenkreuz

    • Gefahren von digitalen Reputationsangriffen
    • Einblicke in die Strategien der Angreifer wie z. B. Dark PR
    • Impulse zum Umgang mit digitalen Reputationsangriffen
  • PREVENCY

14.30 Uhr

  • „Shitstorm“-Simulation in Echtzeit

    • Trainieren Sie die Social-Media-Kommunikation in Krisensituationen
    • Prüfen Sie Ihre Skills im Umgang mit Social-Media-Krisen und kritischen Issues
    • Schlüpfen Sie in die Rolle von Angreifern und Verteidigern und spielen Sieunterschiedliche Szenarien durch
    • Live-Simulation mit dem SOCIAL MEDIA SIMULATOR von PREVENCY®

    HINWEIS: Die Teilnehmer benötigen ein internetfähiges Device.

  • PREVENCY

17.00 Uhr

  • Ende der Veranstaltung