Home Newsletter Datenbank News Berater-Magazin Abo Bücher eBooks Veranstaltungen

RA Alexander Unverzagt

Medienrechtler

Rechtsanwalt Unverzagt ist Medienanwalt und Gründungspartner der Anwaltskanzlei UNVERZAGT (Hamburg Berlin Köln) sowie Initiator der interdisziplinär agierenden Gesellschaft krisenEXperten (www.krisenEXperten.de). Er begleitet seit langem medienrechtliche Krisensituationen bis zu ihrer außer- und gerichtlichen Bewältigung. Rechtliche Prozessstrategien und deren Entwicklung sind Teil seines Dienstleistungsangebotes. Gemeinsam mit der krisenEXpertin und Rechtsanwältin Claudia Gips ist er Autor des Werkes „Handbuch PR Recht“ (2. Aufl. 2018), welches unter anderem den Beitrag „Rechtliches für die „Krisen-PR“ beinhaltet. Er ist Mit-Herausgeber/ -Autor des branchenspezifischen „Newsletter Kommunikationsrecht“ und eines PR-Blogs www.prrecht.de mit jeweiligen Beiträgen auch zum Thema „Krisenrecht“. Als externer Berater von Medien- und Kommunikationsabteilungen diverser Firmen und auch Kliniken kennt er die vielschichtigen Strukturen, internen Zwänge und Besonderheiten in der Unternehmenskommunikation. Nach vielen Jahren als Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg im Bereich Rechtswissenschaften u.a. zum Thema Urheberrecht ist er aktuell Referent an verschiedenen Fach-Instituten und Akademien.